D&D Session 1

Das hier wird, falls ich dazu komme, mein Session-Tagebuch. Mal sehen, vielleicht hänge ich auch meine gesamte Abenteuer-Planung an, das kann aber noch dauern, da evtl. nicht verwendete Ereignisse eines Abenteuers wiederverwendet werden können…

Gestern ging es nun also endlich los. Ein Zwerg, ein Elf und ein Tiefling bereisen zusammen die vergessenen Reiche. Ihre Rese führte nach Gandalin, einen kleinen Ort südlich von Neverwinter. In der Taverne „zum grünen Drachen“ wirden sie vom Schmied Jago gebeten seine Tochter aus den Fängen eines Goblin-Klans zu befreien.

Sie fanden die Goblins nördlich con Gandalin im Neverwinter Wald. Sie hatten sich in einem alten Druiden-Grab eingenistet. In dem Verlies fanden sie hinter einer verborgenen Tür den Geist Jarrik Bodriens, der vor 48 Jahren auf der Suche nach seinem Sohn ums Leben kam. Sie nahmen den Siegelring Bodriens an sich und erhielten die Bitte, diesen Ring seinem Sohn Jarrik zukommen zu lassen.

Nachdem sie die Goblins erschlagen und die Tochter Jagos gerettet haben, fanden sie in der versteckten Grabkammer ein Schwert und einen Umhang, bevor sie vor dem früheren Besitzer, einem soch manifestierenden Leichnahm, die Flucht ergriffen.

Dieses Anenteuer hat, nach einer einstündigen Einführungs und Charaktererschaffungsphase gut dreieinhalb Stunden gedauert.

Die Gruppe reiste zurück nach Gandalin, wo sie im grünen Drachen einkehrte.

Wie geht es weiter? Nicht alle Gheimnisse der Gruft wurden gelöst… Der Siegelring muss nach Neverwinter… Welche Abenteuer warten auf diese unwahrscheinliche Gruppe Abenteurer?

Wenn alles gut geht, werden wir alle zwei Wochen spielen, ich freue mich sehr, endlich wieder einer D&D-Gruppe zu leiten. Das Spielleiter sein habe ich ziemlcih vermisst, wie soch herausstellt.

D&D Session 1

Kommentar verfassen

