iOS Homescreen – Fortsetzung

Wieder einmal quält mich das leidige Thema meiner iOS-Geräte: Der Homescreen. Genauer gesagt: Die Homescreens. Mehrzahl. Nicht nur, weil ich zwei Geräte besitze bei denen ein Homescreen aufzuräumen ist, sondern, weil die Geräte, je nach Anzahl installierter Apps, etwa 100 Homescreens besitzen. Okay, das ist. Etwas übertrieben, aber es nervt schon, wenn man auf der Suche nach einem bestimmten Programm etliche Bildschirme durchforsten muss.
Ja, es gibt zwar eine Suche, die ist aber nicht mal ansatzweise so nützlich, wie unter OS X. Unter OS X benutzt man eh die Tastatur. Apfel+Spcae und (boom) man ist in Spotlight. Unt iOS befindet sich Spotlight links neben dem ersten Homescreen. Blöd. Ich hätte gerne immer ein Spotlight fenster über dem Dock. Oder in der neuen Status-Drawbar dingens… Halt so, dass man schnell (ich meine schnell) drankommt.
So lange es keine solche Möglichkeit gibt, ist Spotlight unter iOS unbrauchbar (zumindest für mich).
Ich muss also meine Screens sortieren. Aber wie? Ich weiß es einfach nicht! Als Apple die Ordner unter iOS eingeführt hat, dachte ich „Yeah! Endlich kann man alles cool sortieren!“ aber nein… Das Chaos bleibt. Ich weiß einfach keine Lösung für eine übersichtliche Sortierung.
Mir fehlt auch nach wie vor eine standartisierte Ordner Strukturierung, so dass alle Apps automatisch in Orndern ihr Kategorie bleiben… Unter Android ist das ganz hübsch gelöst, man hat alle Apps unter „Alle Apps“ und kann den Homescreen getrost verkorksen.

Wie löst ihr das? Was mach ihr mit euren Homescreens? Bitte gebt mir Ratschläge, ich drehe noch durch…

iOS Homescreen – Fortsetzung

Kommentar verfassen

