iPhone – Wiederherstellen aus iCloud-Backup

Ich habe gerade aus versehen mein iPhone4 in den Recovery-Modus versetzt… Wie man so etwas anstellt? Na ja, ich habe eigentlich mit meinem alten iPhone 3G herumgespielt und dann nicht beachtet dass mein iPhone 4 an den Mac angestöpselt war, als ich Blackra1n gestartet habe. Dieses hat das iPhone 4 dann in den Recoverymodus gesetzt und ich kam da nicht mehr raus…

Ich dachte mir dann, dass es ja eigentlich auch egal ist, habe ja ein Backup in der iCloud, also einfach wiederherstellen und gut is’…

Dabei habe ich zum ersten Mal gesehen, wie cool iOS5 ist, denn man kann das iPhone so tatsächlich ohne Mac einrichten. Nach dem Neustart kann man auswählen, dass aus einem iCloud-Backup wiederhergestellt werden soll und so passiert es dann auch…

Sobald dann alles fertig ist, fängt das Gerät sogar an alle vorher installierten Apps erneut zu laden! Das hat mich schon geflasht… Irgendwie geil… Mein iPhone läd gerade alle installierten Programm erneut aus dem AppStore herunter, so dass es tatsächlich fertig eingerichtet ist, ohne dass ich es mit iTunes synchronisieren musstte.

Einziger Nachteil ist, dass Inhalte, die nicht aus dem App- bzw. iTunes Store sind, nicht erneut geladen werden können (klar) und man diese dann eben doch it iTunes auf das Gerät synchronisieren muss.

Insgesamt bin ich aber von diesem Vorgehen sehr beeindruckt, Apple hat da schon ein gutes Stück Software abgeliefert.

iPhone – Wiederherstellen aus iCloud-Backup

3 Gedanken zu “iPhone – Wiederherstellen aus iCloud-Backup

  1. Hi there, I do think your website could possibly be having browser compatibility
    issues. When I take a look at your web site in Safari, it looks fine however, when opening in Internet Explorer, it
    has some overlapping issues. I merely wanted to provide
    you with a quick heads up! Other than that, fantastic site!

    Gefällt mir

  2. erdal schreibt:

    Hallo ich habe folgendes problem ich möchte ein backup auf mein iphone laden ohne das gerät wieder neu wiederherzustellen ich habe das backup in der i cloud gespeichert und nicht bei itunes ist das möglich wenn ja wie

    mfg erdal

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

