Stromausfall vs. Bauarbeiten

Neulich ist ja, wie die meisten wissen, für 20 Minuten der Strom in Hannover ausgefallen. Das war
allgemein ganz lustig, die Leute sind rausgegangen und fanden’s gut. Alle haben auf der Limmer gefeiert.
Als vor zwei Tagen dann eine Ankündigung an meiner Haustür hing, dass doch am 8.9. der Strom auf Grund von Bauarbeiten woho zwischen 8:00 und 14:00 abgestellt wird, dachte ich mir: „Hey, kein Strom ist nicht so schlimm, ich habe ein iPad, Internet geht dann immer noch und alles andere stört ja mal nicht, wenn der Strom ein paar Stunden weg ist.“.
Wie falsch ich doch lag.
Meine Kaffeemühle ist elektrisch. Die Zündung der Gastherme ist elektrisch. Licht ist elektrisch (ja man könnte Kerzen nehmen, aber so dunkel ist es auch wieder nicht), Wasserkocher sind elektrisch und ich kann nur wiederholen: Meine Kaffeemühle ist elektrisch! Jetzt sitze ich da und trinke das, was im Allgemeinen als zweitbestes und in einem kleinen Inselgebiet im Norden Europas als bestes, flüssiges, warmes Aufputschmittel angesehen wird: Tee. Eigentlich ist Tee ja gar nicht so schlecht. Ich Trinke eine Tasse Earl Grey und denke an StarTrek. Ganzs nett.
Aber ehrlich gesagt habe ich das morgendlich Kaffeemahl-Ritual, mit folgendem heißen Aufguss in einer Frenchpress-Kanne doch sehr verinnerlicht und jeden Tag, den ich dies nicht durchführen kann strirbt ein kleiner Teil in mir.
Tee am Morgen schmeckt zwar gut, aber ich weiß dass es falsch ist.

Nun gut, ich werde mich gleich mal anziehen und dann von Dannen machen, da ich heute einiges zu erledigen habe. Ich hoffe, dass der Strom wieder geht, wenn ich zurückkomme, denn ohne Strom gibt es irgendwie kaum Beschäftigungen. Sicher ich könnte lesen, aber ich glaube, das nachher der Strom meines iPads auch zur neuge gehen wird…

Stromausfall vs. Bauarbeiten

Ein Gedanke zu “Stromausfall vs. Bauarbeiten

  1. Kwabena schreibt:

    Ja, Gott war ich froh, als ich um 12 endlich meinen ersten Kaffee trinken konnte. Ist schon eine schlimme Droge. Ich werde die Tage auch mal wieder was posten, auch wenn (oder gerade weil) ich überhaupt keine Zeit dazu habe.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

