Das Leben, das Universum und der Montagmorgen

Montagmorgen. Es ist, wieder ein mal, eine Weile her seit ich hier das letzte Mal einen „richtigen“ Beitrag verfasst habe und heute soll es endlich so weit sein. Ich werde hier kein Technik-Know-How vermitteln, keine Video vorstellen, oder Werbung in eigener Sache machen, nein, ich werde einfach nur mal wieder einen Artikel schreiben. Aber worüber?

Nun… zunächst mal sei an dieser Stelle erwähnt, dass ich endlich mein Studium beendet habe. Jedenfalls habe ich alle Veranstaltungen absolviert und alle Prüfungen abgelegt und meines Wissens nach, sollte ich damit fertig sein (mal sehen ob das Prüfungsamt das ganze auch so sieht).

Wie Herr Buzz beriets vor einigen Wochen mal erwähnte, bestand meine Abschlussarbeit darin, ein Raumschiff aus Holz zu konstruieren, welches dem in der Raumzeitwerkstatt der Universität Hildesheim entstehenden CAVE als Cockpit dienen soll. Das CAVE wird ein Rundum-Flugsimulator, in welchem der Flug mit Fast-Lichtgeschwindigkeit simuliert werden kann.

Das ist cool oder?

Jedenfalls habe ich also ein Cockpit aus Holz gebaut, klingt komplizierter und abgefahrener als es tatsächlich ist, aber es musste dabei eignes bedacht werden, wie z.B. die zur Verfügung stehende Raumgröße, minimale Höhe und Breite damt 4 Personen im Cockpit sitzen können, etc…

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe eine 1,0 auf die Masterarbeit erhalten und auch meine mündliche Maste-Modulabschlussprüfung konnte ich mit 1,0 bestehen, wodurch ich sogar einen recht guten Gesamtabschluss hinlegen konnte, denke ich… Damit sollte ich dann in baldiger Kürze den Titel „Master of Education“ erhalten. Yo!

Wie geht‘ jetzt weiter? Ich suche gerader inne Mitbewohner, bzw. habe ich einen gefunden, damit ich weiterhin hier in der Wohnung bleiben kann, denn das Leben als Nicht-Student wird deutlich teurer… Ansonsten fängt dann wohl nächstes Jahr Referendariat an… Bis dahin bleibe ich natürlich im Zoo…

Ich habe mir außerdem vorgenommen in der verbleibenden Zeit bis zum Referendariat mal wieder etwas mehr Musik zu machen und vielleicht ein Album, oder wenigstens eine EP fertig zu basteln, habe ich schließlich lange nicht mehr gemacht und ein bisschen aktuelle Musik ist schließlich immer gut.

Es ist 10:18 und ich habe immer noch keine Lust mein Bett zu verlassen, werde dies aber trotzdem bald mal tun… Ich bin mitten in Umräumarbeiten, da die ganze Wohnung schließlich auf WG-Tauglichgkeit umgerüstet werden muss, was zusätzlich zum Standard-Chaos das hier vorherrscht dafür sorgt, dass man momentan wirklich vorsichtig durch meine Wohnung laufen muss.

Außerdem läuft gerade ein MinŸbar-interner Songcontest, da muss ich auch noch einiges machen, ich sollte den Tag also wirklich langsam mal starten. Der Kaffee ist auch gleich schon leer, ich werde also quasi vom Schicksal gezwungen mein Bett zu verlassen…

Ich könnte an dieser Stelle wieder mal über Technik berichten, aber das spare ich mir mal, so kann ich sagen, dass ich etwa alle 50 Beiträge mal etwas nicht-technisches schreibe. Dazu komme ich vielleicht nachher mal wieder, denn auch an der Technik-Front tut sich momentan einiges in meinem Leben.

Aber damit genug für Montagmorgen. Ich stehe nun auf, beziehe mein Bett mal neu und werfe eine Waschmaschine an. Danach sollte ich den Wäscheberg neben meinem Bett mal in der Schrank stopfen und dann die vielen, vielen, vielen Kabel die mitten im Wohnzimmer liegen beseitigen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.

Das Leben, das Universum und der Montagmorgen

Kommentar verfassen

