Frühstück und Fernsehen

Während ich darauf warte, dass meine Freundin von ihrer Nachtschicht kommt und wir frühstücken können, schreibe ich mal eben einen Artikel. Der Grund dafür ist, dass ich Gestern den Pilot zu einer echt coolen Serie gesehen habe. Sie heißt „The Walking Dead“ und ist eine scheinbar echt gute Zombie-Serie. Sie basiert auf der gleichnamigen seit 2003 erscheinenden Comic-Reihe. Die erste Staffel wird aus 6 Folgen bestehen und startete am 31.10. in den USA und wird ab Morgen auf Fox in deutsch laufen.

Für alle Splatter und Zombie-Freunde ist die Serie echt zu empfehlen. Gerade in HD sieht die wirklich gut aus. Keine billige Trash-Produktion, sondern Hochglanz-HD-Zombies. Wirklich cool! Ich hoffe die Serie hält sich und es erscheinen mehr als nur 6 Folgen… Kurz zur Story: Ich lasse nach Möglichkeit alle relevanten Teile aus, aber dennoch muss jeder selbst wissen, was er schon wissen möchte: [spoiler]Ein Sheriff wird angeschossne und fällt ins Koma. Er wacht im Krankenhaus auf und die Stadt scheint voller toter zu sein. Er wankelt benommen durch die Gegend und begegnet einigen Zombies… Dann trifft er auf einen Mann und dessen Sohn, die ihn zuerst K.O. schlagen und dann bei sich schlafen lassen und ihm erzählen was los ist… Danach begibt sich unser Held auf die Suche nach seiner Familie…

Man findet leider nur einen abgefilmten Trailer der Comic-Con 2010:

[/spoiler]Keine besondere Story, aber eben eine gute etablierte Zombie-Geschichte. Ich mag die Serie und freue mich auf die nächste Folge, die am 8.November ausgestrahlt wird.

Wenn wir also schon mal dabei sind, kann ich auch gleich noch etwas zu anderen TV-Sednungnen schreiben die ich mir momentan regelmäßig ansehe.

Zunächst mal ist da „Doctor Who“. Die neue Version die 2005 mit der ersten Staffel startete. Eine gute Serie. Gerade die ersten drei Staffeln sind echt gut. Die vierte ging so und aktuell in der fünften Staffel muss man sich erneut an einen anderen Doctor gewöhnen. Der 10te Doctor (Staffel 2-4) war extrem cool und deswegen fällt die Umstellung irgendwie schwer. In Doctor Who geht es, für die die es gar nicht wissen, um den Doctor. Er reist durch Raum und Zeit und erlebt, meist mit einer Gefährtin/einem Gefährten, diverse Abendteuer. Die Serie schwankt zwischen Mistery und Science Fiction (wobei sie meist eher Science Fiction Character hat. Eine unterhaltsame, britische Serie. Ich kann jedem den Pilotfilm empfehlen um zu sehen ob’s gefällt…

Richtige Serien die ich sehe, gibt es ansonsten momentan nicht, nur noch so Comedy-Stuff… Simpsons, Futurama, The Big Bang Theory… Da muss ich wohl nix zu schreiben… Außer vielleicht, dass Die Simpsons echt nachgelassen haben. Obwohl der Vorspann den letzten Episode S22E03 von Banksy war und echt cool, aber der Rest der Serie ist irgendwie nicht mehr so lustig wie in Staffel 16 bis 20… Seit dem Kinofilm ging es irgendwie bergab…Futurama hingegen ist und bleibt momentan ganz lustig. Zumal in den neueren Folgen auf Serien-Kontinuität verzichtet wird… The Big Bang Theory wurde vom Humor her besser und bleibt momentan auf der Sptitze der Witzigkeit.  Irgendwie kann man da sonst kaum etwas zu sagen…

Eine Serie fällt mir noch ein „V“. Also die 2009er-Variante. Eine neue Version der alten Sci-Fi-Serie. Bisher gibt es 12 Folgen, die auch alle ganz nett sind. Am 5. Januar soll es wohl weitergehen. Ich bin gespannt. Ist eine moderne, nette Science Fiction-Serie. Außeriridsche kommen zur Erde und geben sich friedlich und hilfsbereit. Im Hintergrund schmieden sie jedoch Pläne die Menschheit auszulöschen. Nix neues, aber gut umgesetzt.

So, mehr Serien fallen mir nicht ein. Ich gehe dann mal duschen.

Frühstück und Fernsehen

Kommentar verfassen

