MyWi – Tethering fürs iPhone, aber richtig!

Ich habe vor kurzem ein Downgrade von iOS 4zu iPhone OS 3.1.3 gemacht, vor allem wegen Tethering. Ich bin mir nicht so sicher, was ich da bereits alles schon geschrieben habe, aber heute möchte ich kurz noch mal das entsprechende Programm vorstellen, welches die Tethering-Option in iPhone OS 3.1.3 wieder einschaltet, auch mit nicht-Telekom-signierten Profilen: MyWi.

MiWy ist ein Tethering-Prgramm. Mit einem „Klick“ (beim iPhone „klickt“ man eigentlich nicht, aber Tatschen klingt doof) auf „Autofix Tethering“ wird das Tethering einfach wieder freigeschaltet. Schon ganz cool. Aber jetzt kommt’s: MyWi dient auch als WiFi-Hotspot. Man kann seinen eigenen kleinen UMTS-WiFi-HotSpot aufmachen. Nach der Programm-Beschreibung können sich sogar mehrere Clients verbinden!

Dieses kleine Programm ist das erste nicht für den App-Store zugelassene Programm welches ich mir wohl kaufen werde. Version 3.x kostet 10€. Version 4, welche auch auf dem iPhone 4 läuft kostet 20€. Allerdings kostet ein Update von 3.x zu 4 nur 10€, also kann man sich (ich mir) fürs iPhone 3G einfach Version 3 kaufen und später auf 4 upgraden, wenn ich mal das iPhone 4 habe und dort auch einen Jailbreak…

Dies ist natürlich der Nachteil, das Gerät muss jailbroken sein und ein System-Update sollte man erst durchführen, wenn es auch einen Jailbreak gibt, damit man nicht umsonst die 20€ bezahlt hat…

AUf jeden Fall ist das Tool aber sein Geld wert, denn offiziell das Tethering von der Telekom freischalten zu lassen kostet mindestens 5€ im Monat.

MyWi – Tethering fürs iPhone, aber richtig!

Ein Gedanke zu “MyWi – Tethering fürs iPhone, aber richtig!

  1. deloco schreibt:

    Dazu noch ein Nachtrag… Leider braucht man zum Kauf des Programms eine Kreditkarte. PayPal etc. wird nicht als Zahlungsmethode angenommen 😦 Sehr schade das…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

