Hörbücher, TimeMachine und Mathe ist ein Arschloch

Nun, da meine Stochastik/Statistik-Klausur naht habe ich natürlich allerhand zu tun. Wäsche waschen, Küche aufräumen, Fenster putzen, einkaufen… Wie immer kann man viel erledigen um nicht zu lernen… Wie ich doch die Zeit vermisse, in welcher es egal war, ob ich eine Klausur bestehe, oder sie gar eine Sonnenumrundung später noch ein Mal schreibe… Nun gut, wie es eben so ist, beschäftige ich mich gerade anderweitig, vor allem, weil ich in den letzten Tagen nicht viel und gut schlafe und heute früh zur Uni musste und ich nun zu Kräften zu kommen versuche, indem ich mich ausruhe, Cappuccino trinke und ein wenig meinen Computer aufräume…

Hinaus wollte ich auf das Folgende… Verbringt man Zeit damit, in iTunes viele Tags zu ändern, so sortiert iTunes automatisch Dateien hin und her, so man denn eingestellt hat, dass iTunes die Dateien verwalten soll. Dieser umstand sorgt nun dafür, dass TimeMachine regelmäßig Sicherungen der verschobenen Dateien anlegt. Ich habe soeben meinen „Audiobooks“-Ordner („~/Music/iTunes/iTunes Media“) in TimeMachine aufgerufen und die Funktion „alle Backups löschen“ ausgewählt. Siehe da, der freie Speicher der Sicherungsplatte wurde von 20GB auf 90GB angehoben… Ein einziger Ordner nahm also auf der TimeMachine Festplatte 70GB ein… Da ich nur eine 320GB  Festplatte für TimeMachine verwende ist dies sehr nützlich…

Solltet ihr also ebenfalls TimeMachine verwenden und ab und zu eure AudioTags bearbeiten, Hörbücher bearbeiten etc., so lohnt es sich, die Sicherungen des iTunes-Ordners neu anlegen zu lassen, da ja normaler Weise nur die aktuellste Version gesichert sein muss und der Rest enorm viel Speicherplatz belegt…

Im Übrigen mag ich Mathe nicht besonders und muss mich wirklich doll in den Hintern treten um endlich die Klausurvorbereitung konzentriert zu beginnen…

Hörbücher, TimeMachine und Mathe ist ein Arschloch

Kommentar verfassen

