Software-Bundles

Es gibt wieder neue Software-Pakete. Nicht nur für den Macintosh, sondern auch für Linux und Mac OS. Bietet sich also an mal etwas dazu zu schreiben…

Das erste Software-Bundle

[spoiler]

…ist ein reines Mac-Paket. Kostet 20$, wird jeden Tag 1$ teurer… Das ganze findet sich unter http://www.macbuzzer.com/ .

Die Programme die darin enthalten sind, sind die folgenden:

  • OnTheJob
  • Snowtape
  • Thoughts
  • Yum
  • Kiwi
  • Parachute
  • Delibar Pro
  • iDocument
  • Money

Ich muss leider sagen, dass dort nicht ein Programm enthalten ist, welches ich für mich als nützlich erachte, bzw., welches den Kaufpreis für mich rechtfertigt, aber vielleicht ja für irgendwen der das hier liest…

Am interessantesten sah für mich iDocument aus, was eine Dokument-Verwaltung für OS X ist.

SnowTape ist zum aufzeichnen von Internetradioshows da, also auch ganz nützlich, aber ich selbst brauch’s nicht…

Thoughts ist ein ähnliches Programm wie MacJournal (vom letzten MacHeist-Bundle) und deswegen zwar cool, aber für mich unnötig.

Der Rest sind alles ganz nette Programme, aber für mich meist unbrauchbar… Schaut euch die Seite an, wenn ihr’s nützlich findet, ist’s ein gutes Geschäft.

[/spoiler]

Das zweite Bundle

[spoiler]…findet sich hier:  http://www.wolfire.com/humble

Hier geht’s um Spiele. Dieses Bundle ist für Mac OS X, Linux und Windows.

Enthalten sind:

  • World of Goo (EIN ABSOLUTES MUSS! Puzzle-Zeugs á la Lemmings mit Schwabbeligen Kugeldingern… SEHR GEIL!)
  • Aquaria (Ein … Ich weiß nicht so ganz… Sah nett aus)
  • Gish (Side-Scroller mit Physik-Engine, sieht sehr cool aus)
  • LuguruHD (3D-Prügel-Action-Spiel mit einem Hasen als Hauptcharakter)
  • Penumbra (Overture) (Ego-Shooter(?), mit Horror-Atmosphere)

Der absolute OBERHAMMER bei diesem Bundle ist der Preis! Bezahlt was ihr für richtig haltet. Einnahmen gehen an wohltätige Zwecke.

Schon wegen World of Goo (das einzige Spiel, welches ich davon kenne) lohnt sich dieses Bundle, aber auch Gish sieht aus, als ob es einiges Wert wär’ und Penumbra sieht auch ziemlich cool aus.

[/spoiler]

Ich bleibe weiterhin Fan von solchen Paketen, denn man bekommt meist für ziemlich wenig Geld ziemlich viel geboten. Besonders beim zweiten Bundle ist die Preis/Leistung enorm! Nicht zuletzt weil alle Spiele auch unter Linux laufen…

Werbeanzeigen
Software-Bundles

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.