Digitale Fenster

Für Freunde des High-Tech-Spielzeugs gibt es hier etwas ganz besonderes.

Es handelt sich um eines der coolsten Selbstbau-Projekte das ich bisher gesehen habe und man benötigt lediglich einen MacPro (Es geht bestimmt auch mit ’nem Mini…), zwei große Plasma-Bildschirme, eine WiiMote, ein paar Elektronik-Kleinteile und viel Zeit und Bastelarbeit…

Wer sich so etwas bauen möchte, kann sich gleich noch mal das „Making of“ ansehen:

Die benötigte Software kann man als Demo-Version herunterladen. Kann dann 30 mal gestartet werden. Die Lizenz kostet auch nur 10$, also kann man sich im Prinzip ein relativ günstiges Digital-Fenster bauen.

Der Erfinder will übrigens einen Bausatz anbieten für etwa 3000$ Gesamtkosten (Mac, Bildschirme, etc…).

Ich bin auf jeden Fall sehr beeindruckt und hätte so etwas gerne in meiner Diele, denn dort befinden sich keine Fenster…

Wer mehr Infos zu dem Projekt möchte, oder noch andere Selbstbau-Dinge von dem Winscape-Entwickler ansehen möchte, gehe auf Rationalcraft.com.

Advertisements
Digitale Fenster

Ein Gedanke zu “Digitale Fenster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s