Wünsche für iTunes

Vor kurzem ist eine neue iTunes Version (9.1) erschienen. Es gibt wenig neues, eigentlich nur die iPad-Unterstützung…
Allerdings nerven einige Neuerungen, die Kategorie „Hörbücher“ heißt jetzt nur noch Bücher und wird wohl die Bücher fürs iPad beherrbergen. Das bedeutet „Papier-)Bücher und Hörbücher sind die selbe Kategorie… Ich finde das Scheiße.

Hier liste ich mal auf, was ich mir für iTunes in der Zukunft wünsche:

– Zoom-Regler für Albenansicht
– Hörbücher als Kategorie
– Musikvideos als Kategorie
– Library-Aufteilung auf mehrere HDDs
– Ordner-Überwachung der gesamten Library
– Mehr Aufräum-Funktionen für die Library

Mehr fällt mir spontan nicht ein, aber das reicht ja auch für den Anfang.

Nachtrag:
Ich habe gerade herausgefunden, dass die Bücher doch ganz cool sind. Zwar würde ich Hörbücher gerne als solche deklariert haben, aber jetzt ist es immerhin möglich beim Synchronisieren mit dem iPhone (respektive iPad, iPod…) einzelne Bücher auszuwählen, ohne vorher entsprechende Wieudergabelisten zu erstellen. Das ist schon mal gar nicht schlecht…

Wünsche für iTunes

Kommentar verfassen

