Erster Eintrag

EIn frohes neues Jahr euch allen. Ich bin zwar immer noch krank, war aber inzwischen beim Arzt und dort ist die fachkundliche Meinung: „Mal abwarten, wenn’s nicht besser wird noch mal wieder kommen.“, ist also, wie ich mir’s auch schon gedacht hatte nix schlimmes, oder eben kaum diagnostizierbares. Ich bin eigentlich auch ziemlich fit, abgesehen von Halsschmerzen (und entsprechenden Erscheinungen wie Schluckbeschwerden etc.).

Was bringt uns also das neue Jahr? Zunächst mal leben wir endlich in der Zukunft und das mit Nachdruck. 2001 hat die Zukunft begonnen und bis 2009 konnte man so vor sich hinleben, aber jetzt, 2010, kann man es nicht mehr ignorieren, denn wir leben in dem Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen…

Also Leute macht es euch bewusst, 2010!

Viel habe ich ansonsten eigentlich nicht zu sagen… Obwohl… Wie ich ja, glaube ich, schon erwähnt habe, bin ich inzwischen Besitzer einer Cubase Studio 5-Lizenz, meine Erfahrungen mit Cubase Studio 5 werde ich vielleicht hier kundtun. Das ist eine neue Seite, welche ich mit iWeb erstellt habe, bei der auch in keinster Weise ein Gedanke an Design oder Geschwindigkeit verschwendet wird. Ich hatte ja schon im letzten Jahr den Gedanken gefasst, den Blog möglicher Weise einzustellen, bzw. beide Webseiten nicht mehr zu betreiben und auf eine andere Seite umzustellen und eine einfache Webseite, wie die, ist wohl eine Alternative. Zusätzlich werden wir (Sketch, Kwabena und ich) wohl einen Gemeinsamen Blog eröffnen, da wir letztendlich alle über ähnliche Dinge schreiben (ähnliche DInge bedeutet irgendwelches Zeugs eben) und es einfach sinnvoll ist, im Hinblick auf Besucherzahlen und Beitragfrequentierung.

Zum Juni hin sind meine Domains und der Webspace gekündigt, wobei ich noch am überlegen bin, ob ich nicht doch bei 1und1 anrufe und die mal frage, ob sie nicht ein günstigeres Angebot für mich haben, denn die eMail-Adressen und Domains würde ich auch weiterhin gerne verwenden, aber 60€ im Jahr sind mir da einfach zu teuer, da würde ich eher auf Apples MobileMe umsteigen…

Ich habe gerade nebenbei mit iWeb noch etwas herumgespielt und bin tatsächliches inzwischen (nachdem ich ja schon letztes Jahr damit herumgebastelt habe) davon überzeugt, dass ich das gerne einsetzen möchte. Es hat zwar keine vernünftige Optimierung, was eben bedeutet, dass Bilder etc. nicht gut fürs Web optimiert werden, aber wen interessiert das zu Zeiten der heutigen Internetanbindungen noch, zur Erinnerung: Wir leben in der Zukunft!

Ansonsten habe ich mich gerade mit Nebentätigkeiten so sehr abgelenkt, dass ich nicht mehr weiß, was ich hier noch schreiben wollte, also bis dann erst mal und ein fröhliches Jahr 2010.

Erster Eintrag

Kommentar verfassen

