MacBook Pro – RAM-Updgrade

Hi ihr Nerds und Nerdetten. Ich habe jetzt mal mein MacBook Pro auf 4GB RAM aufgerüstet. Bei DSP-Memory.de findet man sehr einfach kompatible Module. Liefern tun die zwar nicht besonders schnell, aber scheinbar zuverlässig.

Na ja, der Einbau ist im Prinzip ähnlich wie der einer Festplatte. 10 Schrauben lösen, Abdeckung abnehmen, alter RAM raus, neuer RAM rein und wieder zuschrauben.

Nach dem Anschalten sollte das MacBook eigentlich die neu eingebauten 4GB anzeigen. Tat es auch. Alles wunderbar. Schwuppdiwupp hibbeldihopp, piff, paff.

Tja, ob das jetzt irgendwas gebracht hat kann ich nicht sagen… Aber scheinbar bootet das Gerät schneller… Wie’s mit der alltäglichen Arbeit aussieht werde ich in den nächsten Tagen berichten.

Advertisements
MacBook Pro – RAM-Updgrade

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s