1und1

Ich habe mich dazu entschieden meinen 1und1 Hosting Vertrag zu kündigen. Nach etwas hin und her hat dies nun auch geklappt, bzw. habe ich jetzt ein Formular, welches ich noch unterschreiben und abschicken muss.

Ab 14.6 werde ich die Domain batida-de-loco.de löschen und die Domain batidadeloco.de zu einem anderen Anbieter umziehen.

Was das für diesen Blog und alle Inhalte auf dem von 1und1 zur Verfügung gestellten WebSpace (Hosting und eMail-Adressen für Freunde) bedeutet kann ich noch nicht genau sagen, aber vermutlich werden die eMail-Adressen weiterbestehen und der WebSpace einfach gelöscht.

Eine Möglichkeit ist der Umzug zu MobileMe, allerdings habe ich auch schon gelesen, dass der WebHosting-Service von MobileMe im Vergleich zu anderen Anbietern ziemlich langsam sein soll. Mal sehen. Ich denke ich werde demnächst eine Testphase mit einer iWeb-Seite starten und einfach mal sehen wie’s läuft…

Wenn ich allerdings den MobileMe-Space nutze, kann ich vermutlich keine WordPress-Installation nutzen und muss also zwangsweise umziehen… Na ja, abwarten und Tee trinken.

1und1

Kommentar verfassen

