Neues vom Tage…

Soeben wurde mein Samsung TFT-Monitor von UPS abgeholt. Leider habe ich kein Ersatzgerät bekommen, es wird also etwa 5 Tagen (sagte der Telefon-Typi und der hatte ja immerhin recht damit, dass der Monitor wohl am Montag abgeholt wird) dauern, bis ich einen neuen erhalte. Da ich morgen nach Bremen fahre und erst Donnerstag-Abend wieder zu Hause bin, macht mir das allerdings nichts aus.

Ansonsten habe ich mir heute morgen mal einen MobileMe-Account gegönnt. Allerdings einen von eBay. Auch nur einen „Unterlaccount“. Das ist so ein Account, der unter einem Family-Account angeordnet ist. Das ganze funktioniert so: Wenn man einen Family-Account kauft, bekommt man quasi 5 MobilMe-Accounts, allerdings mit nur 5GB Speicher pro Account. Aus dieser Begebenheit hat sch eine Art Scene entwickelt. Es gibt Leute, die scheinen sich Familienlizenzen zu kaufen und dann die einzelnen Unteraccounts bei eBay zu verkaufen. Verwunderlich ist dann noch, dass ich für meinen Account bloß 15€ bezahlt habe. Dies hängt aber damit zusammen, dass ich den aus den US gekauft habe, also etwa 22$. Das kommt dann hin. Nun gut. Ich habe also für 15€ einen 5GB MobileMe-Account gekauft. Nun kann ich problemlos, Apple-artig, Kontakte, eMails, Kalender etc. zwischen all meinen Macs hin und her kopieren. Das sind dann wohl mein iPhone und mein MacBook Pro. Weil’s nun geht, habe ich natürlich auch noch den PowerMac G3 wieder vom Dachoden geholt (Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut der eigentlich noch arbeitet! Außer Flash-Videos (aka Youtube und Zeugs) ist der bestens fürs Internet gerüstet!). Für mein iPhone gibt’s nun aber auch die neuen coolen Features wie „Find my iPhone“ und das löschen der privaten Daten, falls man es verliert.

So, ich werde mir jetzt irgendetwas auf meinem 13,3″ Monitor ansehen, da ja mein großer gerade abgeholt wurde. Immerhin habe ich ’ne Quittung vom UPS-Mann bekommen…

Neues vom Tage…

Kommentar verfassen

