Apple Special Event – Nachtrag

Ich bin heute mal wieder recht früh wach gewesen und habe mir deswegen heute Morgen bei einem Kaffee (oder vielmehr bei einer Kanne Kaffee) die Keynote angesehen.

Wurde mal wieder von Steve Jobs gehalten, welcher extrem abgemagert aussieht, was wohl mit der Lebertransplantation Anfang diesen Jahres zusammenhängt.

Ich habe alles erwähnenswerte bereits beschrieben, deswegen spare ich mir weitere Beschreibungen. Allerdings kann man noch erwähnen, dass der iPod Nano mit Kamera das altwehrwürdige „Oh, there’s one more thing…“ war, was den Keynotes die letzten male immer gefehlt hat. War endlich mal wieder nett zu sehen.

Nun noch mal zu iTunes…

Nach einigem Herumspielen muss ich sagen, dass es ein durchaus gelungenes iTunes ist, allerdings ist es immer noch sehr klobig, das Scrollen beispielsweise funktioniert nach wie vor nur ziemlich ruckelig… Na ja…

Die Genius-Mixe sind ziemlich cool, haben zwar eigentlich keine Einstellungsmöglichkeiten, sind dafür aber eine viel bessere Variante, als seine Musik einfach auf Shuffle zu stellen. Einen Mix auswählen und man hat eine recht unterhaltsame Musikliste. Ganz angenehm.

Ich muss sagen ich mag die neuen Features, auch wenn iTunes inzwischen ja sehr stark auf dem Store aufbaut, aber slebst das stört nicht wirklich, ich habe sogar angefangen da ein oder zwei Alben zu kaufen. Übrigens gibt’s jetzt ziemlich viele Features für Albumkäufe, da können Musiker jetzt Bilder, Texte, Videos etc. mit veröffentlichen. Damit kommt also digitale Musik jetzt noch etwas mehr an den Komfort von gekaufter Musik heran… Natürlich hat man immer noch „nichts in der Hand“, was ja schon irgendwie schade ist, aber auf der anderen Seite digitalisiere ich mir mein gekauftes Vinyl sowieso, deswegen ist’s eigentlich auch egal und ich kann gleich dort Musik kaufen… Mal sehen… Im Oktober soll das neue Too Strong-Album erscheinen, vielleicht kaufe ich das bei iTunes, obwohl gerade beio Too Strong müsste ich mir eigentlich die Vinyl kaufen

Apple Special Event – Nachtrag

Kommentar verfassen

