Apple Special Event

Letzten Mittwoch war es mal wieder so weit. Apple kündigte bei einem Special Event „New Stuff“ an.

Es wurde, wie immer, viel spekuliert was es wohl neues geben könnte, hier also die Auflösung:

Es gibt neue iPod/iPhone Firmware – Version 3.1 -> Keine umwerfenden neuen Features. Dafür aber für iPod-Besitzer mit Version 3.0 endlich mal kostenlos.

Es gibt neue iPod Nanos, jetzt mit Kamera. Den Classic wieder bis 160GB und hier und da ein paar Config-Änderungen.

Die Größte Neuerung ist wohl iTunes 9. iTunes 9 ist cool! Zum ersten Mal kann man endlich seine Musik auf bis zu 5 Computer kopieren, einfach mit iTunes!

Allerdings gibt’s auch einen Nachteil und zwar sieht iTunes 9 irgendwie scheiße aus. Die Genre-bersicht ist weg, man hat jetzt nur noch Interpreten in einer Spalte auf der Linken Seite und daneben sämtliche Alben.

[EDIT] Ich habe gerade gesehen, dass unter Darstellung->Spaltenbrowser die Einstellungen für die Ansicht zu finden sind, man kann also einfach auf die alte Ansicht umstellen, bzw. einstellen was angezeigt werden soll. [/EDIT]

Hier wollte ich ein Bild einfügen, aber das ging irgendwie nicht.

Ansonsten gibt’s hier und da ein paar coole Änderungen, beispielsweise taucht iTunesU jetzt gesondert als Organisationselemnt auf, wodurch es sehr angenehm zu nutzen ist und man kann es trennen vom Rest der Mediathek (PodCasts, Videos etc.).

Genius wurde erweitert um Genius-Mixe, das habe ich aber noch gar nicht getestet.

Außerdem kann man endlich seine HomeScreens vom iPhone/iPodTouch direkt in iTunes verwalten, also direkt sagen, welches Programm wo sien soll. Das ist endlich Komfort bei der Programmsortierung!

Nun gut, mehr fällt mir erst mal nicht auf oder ein… Sobald ich die Keynote selbst gesehen habe kann ich mehr berichten, aber der Download ist total verstopft, man bekommt die echt nicht runtergeladen momentan…

Advertisements
Apple Special Event

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s