Kabel

Mir ging gerade etwas durch den Kopf, was mir in der letzten Zeit schon häufiger durch den Kopf ging.

Es ging um Kabel.

Wir leben in einer Zeit, in der Kabel fast nicht mehr benötigt werden. Wir haben Kabellose Telefone, WLAN, Funk-Kopfhörer, Bluetoothmäuse… Einfach alles lässt sich ohne Kabel miteinander zusammenstöpseln und soagr Musik kann man ohne Kabel an seine Stereoanlage ein Zimmer weiter schicken. Und doch… Ich werde Kabel einfach nicht los. Bei mir wimmelt es von Kabeln. Kabel mit Klinkenstecker auf der einen und Cinchstecker auf der anderen Seite. Kabel mit zwei Klinkensteckern auf beiden Seiten. Kabel mit Cinchsteckern auf beiden Seiten. Stromkabel, Netzwerkkabel, Firewirekabel, USB-Kabel, Monitorkabel. Sie sind grau oder Schwarz, obwohl, manche sind auch Weiß. Auf jeden Fall ist mein Schreibtisch voll mit Kabeln. Es sind auch ein paar Silberfarbene dabei. Kopfhörerkabel. Optische Lichtleiterkabel. Es kann doch nicht sein, dass alle Welt ohne Kabel auskommt und einzig und allein mein Schreibtisch von Kabeln begraben wird…

WLAN ist ja eine feine Sache, aber selbst Draft-n ist zu langsam, wenn man Filme und Msuikdaten im Netzwerk hin und her kopiert. Eina ganze Staffel irgendwas ist schon mal 8GB groß. Da braucht man einfach Gigabit-Kabelnetzwerk, wenn man sagen können will, dass man ein modernes Netzwerk hat. Nähmlich eins das nich gut 3 mal schneller ist als die High-Tech Funkverbindung vom Kumpel. Ha.

Und Audiokabel… Airport schön und gut, aber damit kann man einfach nicht aufnehmen etc… Wer Audiorecording betreibt muss eben einige Kabel einsetzen.

Dann gibt’s da noch Strom. Jedes blöde Gerät braucht Strom aus Verteilerdosen. Wieso kann man nicht einfach alles ineinander stöpseln?

Fiurewire und USB muss man auch mit Kabeln verwenden… Es gibt Bluetooth, das ist aber für Datenübertragung in größerem Maße zu langsam.

Ihr seht, mich nervt es, dass man überall Kabel abschafft, nur auf meinem Schreibtisch sieht es aus als ob er von Medusa im Reich der Schlangen regiert wird. Und seht euch mal UNTER meinem Schreibtisch um. wenn ich da drunter krieche brauche ich eine Machete um den Weg zum Computer zu finden…

Kabel

Kommentar verfassen

