Verspätung bei Apple / Ubuntu begeistert mal wieder / Windows stinkt

In den letzten Tagen haben sich eine vermehrte Anzahl registrierter Leser in diesem Blog registriert. Ich bin begeistert und beeindruckt.

Zum Thema…

Die Lieferung mit Snow Leopard lässt auf sich warten. Ich hoffe dass ich es heute bekomme, auch weil ich genug Zeit hätte, das System zu installieren.

Ansonsten bin ich ein weiteres mal begeistert von Ubuntu, auch wenn’s eigentlich nie meine Distribution nach wahl war… Ein Nachteil ist zwar, dass es scheinbar kein einfaches Frontend für die SAMBA-Konfiguration gibt, aber Dinge wie die Arbeitsgruppe und den Computernamen kann man auch einfach in der smb.conf einstellen. Dass look’n’feel ist inzwischen, dank Copmiz und eines OS X-Themes extrem Mac-ig… Sehr cool.

Windows 7 stinkt gegen Ubuntu, welches ja auch schon wieder ein halbes Jahr alt ist, ziemlich ab. Gegen OS X sowieso. Ich mag Windows einfach nicht mehr… Das Start-Menü ist das, was mich momentan wirklich am meisten stört. Ich habe die Option neu installierte Programme hervorzuheben nicht ausschalten können, unter XP ging das wenigstens noch. Ansonsten hat Windows natürlich einige nette Spielereine, dass sich die Fenster zum Maximieren an den Bildschirmrand ziehen lassen ist echt cool und auch die Benutzerverwaltung ist endlich mal ausgereift. Auch dass die meisten Anwenderdaten jetzt im Benutzerordner gespeichert werden, uns Linuxern/Unixern/OSXern schon seit Anbeginn der 90er Jahre bekannt,  ist endlich mal was angenehmes, so kommt man auch von der nervigen Dateiverwaltung weg, die die meisten Windowsler ja noch ziemlich inne haben, wieso möchte jeder unbedingt auf seine Musik-/Videodateien zugreifen, wenn eine Datenbank zur Verwaltung doch so viel einfacher und übersichtlicher ist?

Verspätung bei Apple / Ubuntu begeistert mal wieder / Windows stinkt

Kommentar verfassen

