Schlaflos

Es ist früh. Viel zu früh. Genau genommen ist es 5:31. Der Kater hat mich geweckt. Um 4:00… Er meinte von meinem Bett auf den Fernseher springen zu müssen. Dort hat er sich dann etwa 30 Minuten geputzt, wobei er die Fernbedienungen, welche sich in einem praktischen Halter auf dem Fernseher befanden, hinuntergeworfen. *KRACHBUMM*… Nun ja, ich lag dann anderthalb Stunden halbwach im Bett und habe über Kaffee nachgedacht, welcher jetzt neben mir brodelt und gleich in eine Tasse kommt. Ich habe mich dann eben vor ein paar Minuten dazu entschieden, dass es Blödsinn ist weiterhin im Bett zu liegen und zwanghaft schlafen zu wollen, wenn man eben nicht mehr einschlafen kann. Natürlich habe ich jetzt nur etwa 4 Stunden geschlafen, was bestimmt meiner Arbeit nicht gut tut, aber ich muss ja auch nur von 8:30 bis 14:30 arbeiten und das werde ich schon noch schaffen.

Hoffe ich…

Ich finde es interessant, dass scheinbar der Gedanke an Kaffee einen vom Schlafen abhalten kann.

Ich werde jetzt erst mal das tun, was vermutlich das einzige ist, was man um diese Uhrzeit sinnvoll tun kann und das ist im Internet nach Kuriositäten aller Art zu suchen und mich daran zu ergötzen. Euch allen, die ihr noch fest schlaft, wünsche ich einen schönen Tag, wenn er denn mal anfängt.

Schlaflos

Kommentar verfassen

