Widgets

Jeder weiss, dass Mac OS X Widgets unterstützt. Widges sind cool. Sie sind modern. Sie wurden von Microsoft geklaut und Gadgets genannt. Ich bin jedenfalls gerade dabei ein paar nette neue Widgets zu testen und möchte ein paar mal eben hier vorstellen.

Zunächst mal: Delivery Status. Delivery Status ist ein Widget, welches den aktuellen Status einer Warensendung anzeigt. Es ungerstützt Apple, Amazon (de/uk/us/jp/…), DHL, UPS und viele, viele andere. Man muss nur den Sendungscode eingeben und kann sich so immer schnell informieren, wo das erwartete Paket gerade ist. Ziemlich nützlich, finde ich.

Das zweite Widgets ist Screenshot Plus. Für jeden, der hin und wieder einen Screenshot anlegen muss und ständig das Tatsaturkürzel vergisst. Nützlich, zeigt eine Vorschau des aufgenommenen Screenshots an, wirklich nett. Es ist quasi nur ein GUI zu der in OS X verbauten Screenshot-Funktion.

Vielleicht richte ich doch mal wieder eine Seite ein, auf der ich eben speziell Software bzw. Widgets vorstelle und beschreibe, die ich so einsetze. Dann muss nicht jeder über OS X Software lesen, sondern nur diejenigen, die das auch  wirklich interessiert.  Ich glaube ich richte da sgleich mal ein, schließlich ist’s Dienstag morgen, meine Freundin liegt neben mir und schläft und ich habe gerade sonst nichts zu tun, außer Kaffee aus der Küche zu holen.

Widgets

Kommentar verfassen

