Im Zug

Ich sitze in der S-Bahn auf dem Weg nach Hildesheim, wo ich eine Pädagogik-Klausur schreiben muss. Das interessante daran ist, dass ich im Zug sitze und auf meinem MacBook Pro durchs Internet surfe. Genau genommen schreibe ich jetzt gerade erst mal diesen Beitrag… Aber was soll’s? Jedenfalls nutze ich zum ersten Mal das Tethering-Feature, was auf dem iPhone mit OS 3.0 endlich eingeführt wurde und da ich einen Complete-M der ersten Generation besitze, ist die Funktion nicht aus meinem Vertrag ausgeschlossen, auch wenn man sie über einige Umwege freischalten muss, da sie normaler Weise im iPhone einfach nicht auftaucht. Jedenfalls findet man mit Hilfe der Allwissenden Krake ziemlich schnell einen Weg das ganze freizuschalten… Schon witzig, habe zwar noch keine Bluetooth-Verbindung aufbauen können, aber mit USB-Kabel geht’s wunderbar, muss mal testen, ob ich die Verbindung dan über WLAN oder Bluetooth freigeben kann und so mehrere Rechner mobil ins Netz können…

Na ja, ich fahre und surfe dann mal weiter. Schönen Tag noch.

Im Zug

Kommentar verfassen

