Der ewige K(r)ampf

Heute habe ich ausführlich über den Jailbreak nachgedacht und kam zu dem Schluss, dass er für mich mehr Fehler als Nutzen hat. Eigentlich war nur ein Fehler ausschlaggebend für die Entscheidung den Jailbreak wieder zu entfernen und zwar der, dass Push-Forwarding für Beejive nicht mehr funktioniert hat. Es gibt zwar einen Fix in Cydia, der brachte mir aber auch nichts.

Also folgt, dass ich wieder einmal ein JB-Freies und „So wie T-Mobile und Apple es gerne möchten-iPhone“ einsetze.

Wirklich vermissen werde ich den LockCalendar und SBSettings, der Rest ist nur Spielerei, aber diese beiden kleinen Features, also ein Kalender im LcokScreen und eine einfache Möglichkeit mit Gesten UMTS/WiFi etc. ein-/auszuschalten, wären das, was ich mir von Apple noch fürs iPhone OS wünschen würde.

Mir fällt gerade noch ein weiteres Thema ein und wenn ich mich schon vom Lernen für die Klausur morgen abhalte, dann wenigstens richtig… Windows 7. Ich installiere es gerade auf meinem PC, dachte da kommen jetzt XP, 7 und UbuntuStudio drauf. Vielleicht später mal ein Windows 7-Server, je nachdem, ob ich mir denke, dass es sinnvoll wär‘ den mal zu installieren.

Na ja, Windows passt zum Titel des Beitrages, weil es irgendwie nicht ganz so einfach zu  installieren geht wie Mac OS, oder Ubuntu. Unglaublich, ich muss gerade zum dritten Mal neu starten und konnte nur ein Mal schon den Windows Desktop sehen, da hat sich allerdings gleich das System aufgehängt und ich konnte werder die Tastatur, noch die Maus benutzen um das System zu bedienen… Wirklich toll. Jetzt muss ich zum zweiten Mal meine Benutzerdaten eingeben…  Ich kann aber natürlich nicht meinen normalen Benutzernamen benutzen, weil der Benutzer schon existiert… Das System treibt mich schon bevor es läuft in den Wahnsinn!

Na ja, ich bastele mal weiter, bis später.

Der ewige K(r)ampf

Kommentar verfassen

