Erfolgserlebnis

Yeah! Auch mir passiert ab und zu mal etwas gutes. Ich weiß nicht, ob ich davon berichtet habe, aber mein Scanner ist ja vor kurzem kaputt gegangen. Ich weiß, das ist nicht besonders gut, aber lasst mich ausreden.

Folgendes ist passiert: Meine Freundin bat mich, für sie einen Text einzuscannen. So weit eigentlich kein Problem. Ich schloss den Scanner an. Stellte fest, dass die Treiber noch nicht installiert sind, stöpselte den Scanner wieder ab, installierte die Treiber… Was man eben so macht. Beim ersten Scannversuch machte dann der Scanner Geräusche, als würde er eine Sau im Schlachthaus sein, oder besser, als wäre er ein Auto, welchem man das Getriebe entfernt hat. Er rörte, machte aber nichts.

Heute habe ich mir das Gerät noch mal angesehen. Zwei schrauben und zwei Bruichverschlüsse (das sind diese Plastiklaschen die uweigerlich kaputt gehen, wenn man versucht sie zu öffnen) hielten das Gerät zu. Ich habe dann einfach den Motor entfernt und die Zahnräder gereinigt. Dann ging das Gerät wieder.

Manchmal kann ich also auch Dinge reparieren!

Erfolgserlebnis

Kommentar verfassen

