Badminton – FlüggeOpen 2009

Habe ich eigentlich mal von dem Badminton-Turnier berichtet, welches meine Eltern jedes Jahr im Sommer veranstalten?

Falls nicht tue ich das jetzt hier. Falls doch, dann auch.

Nur mal kurz der geschichtliche Teil. Vor etwa 25 Jahren sind meine Eltern in ihre Wohnung eingezogen. Dort gibt’s einen großen Hinterhof. Irgendwer kam auf die Idee dort ein Badmintonfeld hinzusprühen. Später wurde der Hof neu asphaltiert und das Feld mit Kacheln hinein gelegt. Nun  ja, seit also 24 Jahren findet dort Jährlich zum Sommerferienanfang ein Badminton (Mixed-)Turnier statt. Seit ich alt genug bin, spiele ich nach Möglichkeit Jahr mit. Dieses Jahr habe ich den Termin zu spät erfahren und musste am Samstag arbeiten. Da sich das Tunrier jedoch auf 2 Tage erstreckt, habe ich meinen Eltern mitgeteilt, dass ich gerne am zweiten Tag etwas mitspielen würde. Das konnte ich auch, weil, damit eine gerade Anzahl an Spielern zur Verfügung standen eine XY-Paarung mitgespielt hat, also immer irgendwer der gerade da war. Diese Rolle konnte ich dann übernehmen. Zuerst mit eine Spielerin die gerade anwesend war und später haben wir noch jemanden gefunden, der für die letzten Spiele regulär eingesprungen ist. Trotz dessen, dass ich nur einen Tag da war hat es viel Spaß gemacht. Dieses Jahr ist es aber irgendwie nicht so einfach an mir vorbei gegangen…

Ich habe Muskelkater, enormen Muskelkater. In Beinen, Armen… Arsch… Viele fragen immer, wieso man vom Badminton Muskelkater im Hintern bekommt, die Antwort ist aber ziemlich einfach, man muss sich eben ziemlich oft nach dem Ball bücken…

Außerdem habe ich noch einen Schmetterschlag abbekommen, nicht den Ball, sondern den Schläger. Deswegen habe ich eine Beule überm Auge und mein Ellenbogen tut auch ziemlich weh.

Nun ja, es hat Spaß gemacht. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich mit dem schmerzenden Ellenbogen Boote im Zoo schubsen soll, aber wird schon gehen…

Badminton – FlüggeOpen 2009

Kommentar verfassen

