iPhone OS 3.0 – Bericht

Nach einigen Tagen mit dem neuen iPhone-Betriebssystem, dachte ich mir es ist an der Zeit, einen kurzen Bericht dazu zu schreiben.
Das neue System bringt ja einige Verbesserungen mit sich, von denen einige allerdings überfällig waren. Tethering beispielsweise… Das ist die Funktion, das iPhone per Bluetooth oder USB als Modem zu nutzen.

Für mich sind die besten Veränderungen allerdings auch tatsächlich Features, die einfach vorher gefehlt haben und für viele Menschen ein Grun waren kein iPhone zu kaufen…
Hintergrunddienste: endlich ist es möglich, von Programmen eine Benachrichtigung zu erhalten, selbst, wenn das Programm nicht geöffnet ist. Das ist echt überfällig gewesen…
Das zweite Feature ist, dass man endlich SMS, eMail etc. mit der großen Quertastatur schreiben kann…
Und natürlich Copy’n’Paste zwischen verschiedenen Anwendungen…

Alles in allen ein cooles System, was den Umgang mit dem iPhone deutlich verbessert…

Advertisements
iPhone OS 3.0 – Bericht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s