OS 10.5.6 zu 10.5.7

Nun gut, ich berichtete ja vor kurzem, dass ich Probleme mit 10.5.7 hatte, weswegen ich ja wieder zu 10.5.6 wechselte… Danach gab’s Probleme mit der Safari 4-Installation… Nix neues so far…

Was es allerdings für Nachteile mit sich bringt eine nicht aktuelle Sub-Version (Damit meine ich 10.5.x, oder 10.4.x etc…) von OSX zu nutzen konnte nur die Zeit zeigen. Die nicht so leicht von der Hand gehende Safari-Installation war ein leichter Vorbote, aber es steckt eine Kleinigkeit mehr dahinter. Die Sache ist folgende: Mac OS zeigt nur Updates für die verwendete Version an und nur diese lassen sich installieren. Das aktuelle Safari Update 4.0.1 lässt sich eben auch nur unter 10.5.7 installieren und genau so verhält es sich mit dem neuesten Java Update 4.

Unter der Softwareaktualisierung wird eben, wenn man 10.5.6 verwendet nur das Update zu 10.5.7 angezeigt…

Ich habe dann nach einiger Recherche das iDeneb Update-Pack 10.5.6 zu 10.5.7 gefunden und das noch mal getestet. Momentan schient alles zu gehen, ich habe jedenfalls keine Probleme mehr mit meinen iPods oder dem iPhone… Alles weitere wird die Zeit zeigen.

OS 10.5.6 zu 10.5.7

Kommentar verfassen

