Aktualisierung

Es scheint als hätte ich schon lange nichts mehr geschrieben, dem ist jedoch nicht so. Es ist nur leider so, dass das WordPress.app auf dem iPhone scheinbar Probleme damit hat, wenn während des Betriebs die Internetverbindung von EDGE zu WiFi wechselt. Nun gut, lange Rede kurzer Sinn, alles ist hin und der letzte Post vom 1.6. …

Was ist seit dem nun passiert?

Ich will an dieser Stelle nichts mehr vom MacBook schreiben, das deprimiert mich nur. Nur so viel: Es muss jetzt von Frings und Kuschnerus abgeholt werden und zu einem unabhängigen Gutachter, der es dann bei Frings und Kuschnerus wieder checken lässt, weil er einfach keine Ahnung von Computern (respektive Apple MacBooks) hat, verdammt! Ich wollte doch nichts zum MacBook schreiben.

Also. Apple hat die WWDC wieder mit einer KeyNote eröffnet. Gehalten wurde sie von Phil Schiller. Coole neue Dinge. Das MacBook Unibody wurde abgelöst vom neuen 13 Zoll MacBook Pro. Sehr cool. Wird auf jeden Fall mein neues MacBook, spätestens Ende des Jahres, wenn meins abbezahlt ist.

Das neue iPhone OS 3.0 kommt am 17. Juni endlich. Das wird toll. Dann kann man ganz viele tolle Dinge mit dem Telefon machen, die vorher nicht gingen.

Außerdem erscheint OS 10.6 aka ‚Snow Leopard‘ wohl im September. Yeah! Es soll nur 29$ (also wohl 29€) kosten. Außerdem gibt’s jetzt Safari 4. Der ist sehr cool. Gab bei mir aber einige Probleme. Um diese zu erleutern muss ich etwas weiter ausholen:

Seit dem Update von 10.5.6 zu 10.5.7 hatte ich Probleme mit meinem Hackintosh. Vor allem USB Laufwerke und iPods zickten rum. Ich habe deswegen kurzer Hand neulich das Gerät geplättet und neu installiert. Leider musste ich danach feststellen dass Safari 4 nur auf 10.5.7 läuft. Nach einiger Recherche habe ich einen Weg gefunden Safari 4 unter 10.5.6 zu installieren: Zuerst ändert man in der Datei /System/Library/CoreServices/SystemVersion.plist die System Version auf 10.5.7 (ja… man kann da einfach die System Version einstellen, wer also schon immer mal Mac OS 1 oder Mac OS 23.3.8 haben wollte kommt damit sienem Ziel einen Schritt näher) dann muss man noch das letzte Sicherheitsupdate installieren. Ach moment, dass muss man vorher machen. Egal irgendwie diese beiden Dinger halt. Danach kann man Safari installieren. Dann wieder die Systemversion ändern, Zugriffsrechte reparieren und neu starten. Danach sollte es gehen.

Aktualisierung

Kommentar verfassen

