1,7 Dude!

Weil mein erste Beitrag von heute nicht zu viele verschiedenen Themen beinhalten sollte gibt’s gleich noch einen.

Ich habe endlich die Note für meine Bachelorarbeit bekommen! 1,7 YEAH!

Für alle die nicht bescheid wissen, mein Thema war ‚Bildgebende Verfahren in der medizinischen Diagnostik‘, ich habe mich also mit Röntgendiagnostik, Computertomographie, Magnetrsonanzthomographie und Songraphie beschäftig. Natürlich darf man das ganze nicht zu hochstochern, es ist nur eine Bachelorarbeit, die bei uns an der Uni nur 6 Credits gibt (Doppelt so viel wie ein Seminar mit Hausarbeit), weil die bei meinem Studiengang zuerst vergessen haben, dass es eine Abschlussarbeit geben muss. Meine Arbeit umfasst also auch nur etwa 30 Seiten, aber die Note taucht auf dem Abschluss mit auf und ich freue mich sehr, dass ich es so gut hinbekommen habe!

Damit habe ich nun offiziell einen ‚Bachelor of Science‘ mit den Fächern Mathematik und Physik. Natürlich steht auch auf dem Zeugnis, dass ich den Professionalisierungsbereich Pädagogik studiert habe, aber trotzdem ist’s ein BSc.

1,7 Dude!

Kommentar verfassen

