Moin moin

Es ist Halbsieben. Meine Freundin ist gerade zu ihrem ersten Tag in der Universität. eigentlich Fachhochschule, aufgebrochen, ich muss um Halbneun im Zoo sein. Zeit genug ein paar Computer-Dinge zu tun. Zunächst mal, werde ich die Seiten auf dieser Seit umstrukturieren, da ich denke, dass nur wenige wirklich interesse an den ganzen Hardware-Seiten haben. Ich weiss noch nicht genau wie ich das machen werde, aber es wird vielleicht eine Über-Seite ‚Computer‘ geben, oder nicht und vielleicht auch eine Musik-Technik-Seite, oder vielleicht auch nicht. Außerdem möchte ich das ganze nicht mehr zu sehr verschachteln, am liebsten wär‘ mir eigentlich eine Seitennavigation Links und Oben, aber dafür fehlt mir die Geduld, weils CSS-Vodoo ist.

Weiter mit OSX86: Ich habe mir das System kaptt gemacht, geht schnell. In diesem Fall habe ich die OSX86-Partition unter Linux mit dem Boot-Flag versehen, weil ich dabei war GRUB so einzurichten, dass es auch OSX booten kann. Jetzt habe ich OSX86 neu installiert. So langsam bekomme ich Routine, denn jetzt geht’s wieder. Das Booten bereitet noch Probleme, ich muss immer über das BIOS-Bootmenü, was mein Mainboard zum Glück hat, die zweite Festplatte zum Booten auswählen. Ich möchte natürlich eigentlich nur ein Menü gezeigt bekommen, welches Windows, Linux und OSX anbietet, aber irgendwie geht das momentan nicht… Ich bin gerade am recherchieren und werde hier berichten, wenn ich’s wie, wo, warum hinbekommen gehabt haben könnte. Was für ienen Blödsinn fasel ich da?

Moin moin

Kommentar verfassen

