Diebstahl – Ein Verbrechen ohne Opfer…

Nun gut, ich muss zugeben, dass mein neues Thema vom Sketcher geklaut ist, aber was soll’s, es gibt keine Inovation, es gibt nur Diebstahl und Veränderungen, so dass das Copyright nicht mehr greift. Wie man sieht, ist meine Navigation Links.

Ein neues Seitendesign musste her, weil ich unzufrieden war und weil meine Freundin sich beschwert hat, darüber, dass sie sich auf der Seite nicht mehr zurechtfindet. Bitte sehr, ich hoffe so ist’s zufriedenstellend.

Das einzige was mich stört ist, dass ich das Headerimage irgendwie nicht ändern kann, damit ist meine Individualismus nicht befriedigt, doof.

Ansonsten gibt’s bei mir im Hause irgendwie Netzwerkprobleme, die scheinbar mit dem Uhralten Draytek-Router zusammenhängen, der die Internetverbindung bereitstellen soll. Der startet irgendwei willkürlicher Weise ständig neu und blinkt, auf eine beängstigende Art und Weise, auf welche er noch die geblinkt hat…

Momentan habe ich also die Airport Express direkt an das Modem angestöpselt, was allerdings zur Folge hat, dass zwar die Internetverbindung funktioniert, aber nur über WLAN. Das wiederum sorgt dafür, dass ich von meinem MacBook nicht mehr einfach so auf die Netzwerkfestplatte zugreifen kann und das nervt. Außerdem können so nur noch WLAN-fähige Geräte ins Netz, was meinen PowerMac ausschließt…

Um diese Probleme zu beseitigen muss ein neuer Router her und ich werde gleich nachdem ich geduscht und mein Fahrrad repartiert habe (vielleicht tausche ich die Reihenfolge) in die Stadt fahren und hoffen, dass ich einen für etwa 30€ auftreibe, weil einfach des Geld fehlt um einen guten Router (Wahlweise möchte ich die Airport Extreme oder eine FritzBox haben) zu kaufen…

Meine Ansprüche an einen neuen Router werden wohl leider mit einem 30€ Gerät nicht erfüllt werden, denn Draft-N WLAN und Gigabit Netzwerkports gibt’s für das Geld einfach nicht. 

Aber ich werde bericht erstatten, sobald ich wieder zu Hause bin.

Diebstahl – Ein Verbrechen ohne Opfer…

Ein Gedanke zu “Diebstahl – Ein Verbrechen ohne Opfer…

  1. 1. Kein Thema mit dem Thema. Is ja wirklich cool. Eventuell solltest du die Hintergrundfarbe der Menus bei den Unterseiten noch ändern. Die dritte Stufe ist etwas schwer zu lesen.
    2. Hmm, kamm man bei den Einstellungen nich einfach ein Header Image hochladen und gut? Habs aber selber auch noch nicht ausprobiert…
    3. Jaja, die Netzwerkgeschichten. Ich zögere gerade noch beim Kauf der Fitz!Box weil man beim Abschluss eines Kabelvertrages das Ding für 50 Öre dazukaufen kann. Immerhin 100€ gespart. Über meine Kabelüberlegungen schreibe ich aber bestimmt anderweitig noch ausführlicher…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

