Überschrift vergessen

Ich habe vor einigen Tagen eine interessante Feststellung gemacht. Ein MacBook kann man direkt mit ausgeschaltetem internen Monitor booten, wenn man zuerst alles anschließt (Herbei ist der externe Monitor wohl das wichtigste, aber Tastatur udn Maus sollten auch dabei sein…) und dann direkt nach dem Startsound das Gerät zuklappt.

Dann bottet das MacBook ganz normal weiter und erkennt bei der Display-Erkennung nur den externen Monitor…

Ich finde das sehr praktisch, auch wenn ich gerne mit 2 Monitoren arbeite. Das MacBook wird einfach in seiner Grafikleistung deutlich geschwächt, wenn man zwei Monitore betreibt und es gibt einfach Situationen, in denen ich den zweiten Monitor einfach nicht brauche, wobei das vielleicht auch an den Unterschieden der Moitore liegt, da ich ja einen 19 Zoll Röhren Montor einsetze, welcher natürlich ein völlig anderes Bild liefert als der MacBook TFT-Montor… Wie oft kann man eigentlich das Wort einfach in einem Satz verwenden, ohne dass die grammatikalische Korrektheit flöten geht?

Ich freue mich auch schon auf meinen neuen Computer, der kann dann endlich mal wieder zwei große Monitore ansteuern…

Überschrift vergessen

Kommentar verfassen

