Widgetsentdeckungen

Ich habe ja, wie ich interessanter Weise nicht berichtet habe, meinen Mac gerade neu eingerichtet und zwar VÖLLIG NEU.

Der Grund dafür war, dass meine Kabel-Netzwerkverbindung irgendwie nicht mehr richtig funktionierte… Ich habe alles ausprobiert und mich dann dazu entschieden das System zu plätten und dann nur alles wichtige aus dem Backup wiederherzustellen. Jetzt funktioniert’s wieder…

Worauf ich hinaus möchte ist, dass ich ja nun jedes noch furzig kleine Programm neu installieren muss und da ich mit den wichtgen Programmen längst fertig bin, tauchen nur nach und nach klenere, vergessene Progrämmchen wieder auf… So habe ich gerade Apples Widget-Seite durchstöbert und bin auf den Grund dieses Artikels gekommen: „TV Show Tracker“.

TV Show Tracker ist ein Widget, welches die letzte und nächste Folge von Fernsehserien anzeigt, sprich, man weiß wann die nächste Folge läuft oder gelaufen ist. Für mich, der ich Serien für gewöhnlich auf englisch und so zeitnah wie möglich an der Erstaustrahlung verfolge ist dieses Widget einfach grandios. Momenatn schaue ich beispielsweise Lost, Simpsons, Heroes und Battlestar Galactica und gerade bei Simpsons bin ich noch nicht ganz durchgestiegen wann die nun immer laufen… Die letzte Folge lief am 25. Januar und die nächste kommt am 15. Februar… Und auch von Battlestar Galactica wusste ich nicht, dass es inzwischen weitergeht…

Auf jeden Fall ist dieses Widget für alle die gerne US-Serien (oder auch andere…) schauen ein nützliches Tool um immer auf dem Laufenden zu sein…

Um dem Titel dieses Artikels gerecht zu werden fasse ich noch mal eben ein paar andere Widgets zusammen, die ich bei meinem Streifzug durch Apples Webseite gefunden habe:

Beat Widget: Ein Widget welches die aktuelle Internetzeit anzeigt… Fand‘ ich ganz nett für so eienn Computer-Geek wie mich…

Battery: EIn einfaches grafisches Akku-Ladungs-anzeige-widget.

Vital Signs of the Planet (oder so ähnlich): Zeigt die größe des Ozonlochs, den Rückgang der arktischen Eisfläche, den Meeresspiegel und die globale Erwärmung an.

Das waren die neuesten von mir eingesetzten Widgets. EInige sind nett, einige sind cool und einige sind einfach nur Blödsinn… Ich glaube Widgets sind eine der witzigsten Apple-Erfindungen…

Widgetsentdeckungen

Kommentar verfassen

