Nouveautés

Ich könnte eine Menge berichten… Wo fange ich an?

Zunächst mal habe ich keine Zigaretten mehr, was schade ist, weil ich gerade gerne rauchen würde… Sic transit gloria mundi…

Ich hatte ja berichtet, dass der USB-Anschluss von meinem KeyKontroll abgerbpchen ist, dies habe ich heute endlich repariert! Ich war unterwegs um eine passende Buchse zu finden, dabei habe ich mir einen Satz neue Gitarrensaiten und eine neue Nadel für mein Ortophon-System gekauft, aber leider keine Buchse gefunden… Wer hätte gedacht, dass man im Elektronikfachhandel von USB-Typ-A-Buchsen totgeschlagen werden kann, wenn jedoch eine Typ-B-Buchse sucht wird man des Ladens verwiesen? Nun gut, ich habe also kurzerhand mal nachgeschut, ob die Farbkosierung denn ein Teil der USB-Spezifikation ist und sie ist es… Das ists ehr cool, weil ich so in der Lage war, einfach ein USB-Kabel an das Keyboard zu löten… Ist zwar dadurch ein festes Kabel und aus irgendwelchen mir völlig irrational vorkommenden Gründen funktioniert die Stromversorgung über USB so nicht, aber es Geht!

Also Neuigkeit 1: Keyboard ist wieder heile!

Die nächste Neuigkeit ist schon älter, ich habe aber nichts dazu geschrieben. Das Korg NanoPad ist da und ist ubergeil! Gutes Spielgefühl (MPC-Mäßig) und leicht zu nutzen… Das Gerät kommt mit einem einfachen (Virtuellen) Drum-Set und ist ein echt cooles Gerät, kann ich nur empfehlen! Ich habe die Seriennummer 9426, das finde ich ziemlich Geil, weil das eben bedeutet, dass ich der 9426-te Käufer eines Korg NanoPad in schwarz bin, ist doch cool oder?

Demnach ist meine Neuigkeit 2 also: Das NanoPad ist da!

Acyr, ein Kumpel von mir, war neulich hier und hat mir seine CD gegeben, der ist nämlich Rapper. Ich habe es bisher nicht geschafft ihm persönlich zu schreiben, also kommt hier erst mal mein Eindruck zum „Unwanted Visitors“-Album mit dem Namen: „Neue Zeiten neue Feinde“. Das Album ist sehr düster, hat aber gute Beats (Produziert von DJ Drastic) und Acyrs Raps sind inzwischen wirklich gut, hatte lange nix aktuelles von ihm gehört… Mehr weiß ich gerade nicht, aber wenn ihr auf Rap steht, dann holt euch das Album! (Unwanted Visitors).

Neuigkeit 3: Unwanted Visitor haben ein Album!

Weitere Neuigkeiten im Überblick:

4: Die Peace Development Crew spielt am 21.2. in Wunstorf in der Wohnwewlt

5: Ich habe mein Zimmer umgeräumt und lebe jetzt im Chaos

6: Ich habe mir einen 4-Kanal Kopfhörerverstärker gekauft

7: Das Seitendesign ist quasi resetted. Ich Überlege mir was neues…

Nouveautés

Ein Gedanke zu “Nouveautés

Kommentar verfassen

