Wie nennt man einen Artikel, der eigentlich keinen neuen Inhalt aufweist, nur ein aktuelles Datum?

Es ist ein guter Morgen. Ein guter Morgen ist das, was man jemandem wünscht, wenn man ihn morgends trifft. Ich bin zwar noch etwas schlaftrunken, aber das stört nicht. Meine Freundin mag es zwar überhaupt nicht, dass ich schon aufgestanden bin, obwohl es erst 8:26 ist und somit noch nicht spät genuug um an einem Tag an dem man frei hat aufzustehen, ich hingegen denke, das ist eine gute Zeit um Kaffe, oder in meinem Fall Cappuciono (instant) zu trinken und ein bisschen im Internet zu *füge passendes Wort hier ein* (Das fehlende Wort beschreibt das wahllose Internet-Surfen und links an klicken, ohne dass man Inhalte von INternetseiten wirklich durchliest. Ein bisschen überfliegen auf der Nachrichtenseite, ein bisschen schauen in dem Forum…).

Ich habe gerade Qumana auf meinem PowerMac installiert und verfasse diesen Eintrag auch an ihm. Bisher läuft der Mac immer noch gut, wenn er auch etwas langsamer ist, besonders wenn mehrere Programme geöffnet sind. ICh verwende ihn momentan für (Torrent-)Downloads, Instant-Messaging und als iTunes-Server (und Backup).
Dazu bin ich momentan auf der Suche nach einer geeigneten Applikation, um den PowerMac als WebCam-Server zu verwenden, sprich er soll alle 30Minuten (vielleicht auch öfter) ein Bild mit der angeschlossenen Logitech QuickCam machen und das (nach möglichkeit) auf diese Seite hochladen… Dann könnte ich nähmlich ein revival meiner KüchenCam starten…

So, jetzt habe ich viel geschrieben und doch ist nichts wirklich gescheites dabei. Ich werde neuen Cappucino machen und mich dann vielleicht ein wenig mit Aufräumen davon ablenken, dass ich eigentlich wichtige Dinge zu tun habe, da miene Bachelor-Arbeit in etwa 6 Wochen abgegeben werden muss.

Wie nennt man einen Artikel, der eigentlich keinen neuen Inhalt aufweist, nur ein aktuelles Datum?

Kommentar verfassen

