Computerkram

Mal wieder etwas für die MacNerds. Am Dienstag gab es die Programme ‚CrossoverPro‘ und ‚CrossoverGames‘ zum freien Download. Das war irgendeine Ami-Aktion, was weiß ich, aber im Endeffekt habe ich jetzt also diese beiden Apps für lau bekommen.

Die beiden Apps basieren auf WINE und stellen die von WIndowsprogrammen benötigten APIs unter Linux bzw. MacOS zur Verfügung.

Heute habe ich dann endlich mal CrossOverGames getestet und zwar mit Steam. Das kann man in CrossOVer einfach auswählemn und herunterladen. Esfunktioniert erstaunlich gut und jetzt aknn ich also CounterStrike am Mac spielen. Sehr cool! Läuft natürlich nur mit 1024×768, aber das stört nicht. Etwas nerviger ist vielmehr, dass das Mausrad nicht funktioniert und deswegen muss man alle Waffen mit der Tastatur auswählen, aber auch das ist noch zu verkraften…

Faizt: Sehr cool, dass es so etwas für Lau gab. Werde jetzt einige DInge ausprobieren müssen und mal sehen, was ich noch so an Windows Software habe, die ich auf dem Mac verwenden könnte…

Computerkram

Kommentar verfassen

