Mac OS 10.5.3

Ich habe seit neuestem das OS X Update 10.5.3 installiert. Im Gegensatz zu 10.5.2 merkt man kaum etwas an Veränderungen. Es scheinen keine neuen Features hinzugekommen zu sein, jedenfalls habe ich nach ein paar Tagen Arbeit mit 10.5.3 nichts besonderes Wahrgenommen. Sind scheinbar in erster Linie Sicherheits- und Stabilitätsupdates. Einige Bekannte von mir beklagten sich in der Vergangenheit über die schlechte Qualität der WLAN Verbindung von MacBooks mit System 10.5, ich glaube das soll jetzt besser sein. Ich selbst hatte allerdings keine Probleme mit WLAN. Vielleicht läuft jetzt ja aber mal der Rest etwas stabiler. Ich hatte beispielsweise ein Problem mit dem Wetter-Widget. Es hat sich immer verschoben, wenn ich den externen Monitor angeschlossen habe. Ist schwer zu beschreiben, aber es rutschte beim Monitorwechsel aus dem sichtbaren Bereich des Monitors hinaus. Verstanden? Können sie’s jetzt ihren Kindern erklären? Gut.

Mac OS 10.5.3

Kommentar verfassen

