Hazaa!

Heute sind gleich zwei gute Dinge passiert. Erstens hat es funktioniert meine alten TimeMachine Sicherungen auf meine Netzwerkplatte zu übertragen und zweitens habe ich endlich die Hildesheimer Schlachteplatte bekommen.

Zu Ereignis Nummer 1: Ich habe in den letzten Tagen oft versucht die alten TM-Daten auf die Netzwerkplatte zu kopieren, ging nie. Dann habe ich den Carbon Copy Cloner getestet, ist zwar ein cooles Tool, echt zu empfehlen, ging aber auch nicht. Als letztes habe ich dann SuperDuper! ausprobiert und damit ging’s! Habe bereits ein paar Dateien wiederhergestellt und es scheint alles zu gehen… Nur läuft TM recht langsam, ich weiß nicht ob’s am Klonen der alten Daten oder an der Netzwerkplatte und den vielen Daten liegt, ist mir aber auch egal, weil ich TM ja nicht oft brauche, soll ja nur regelmäßig sichern… Scheint auf jeden Fall zu laufen. Ich bin glücklich.

Zu Ereignis Nummer 2: Mein Kumpel Buzz aka Kwabena Sunshine hat mir die Hildesheimer Schlachteplatte zugeschickt. Jetzt bin ich endlich im Besitz des einzigen Samplers auf dem ein Song der Minibar veröffentlicht wurde (bisher). Super. Eine ganze CD mit Liedern über Essen. Echt toll. Da ist der fabelhafte „Ramen-Song“ von uns drauf. Leider hat Buzz selbst keine Strophe in dem Tune, die kommt dann in der Album-Version dazu…

War also ein netter Tag, wenn man mal von der Arbeit und dem wenigen Schlaf absieht. Auch das Wetter war nicht gerade dufte. Fetzig.

Hazaa!

Ein Gedanke zu “Hazaa!

  1. Kwabena schreibt:

    Ich finde der Ramen-Song bleibt wie er ist. Vielleicht mache ich nochmal ein Skit a là Minibarman, was auf dem Album im Anschluss an den Ramen-Song laufen kann.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

