Kaputt….

Also, wenn die letzten zwei beiträge Lesbar sind, dann klappt endlich alles. Diesen Beitrag verfasse ich gerade offline in der U-Bahn.

Na ja.

Ich komme gerade von der Arbeit. Bin ziemlich K.O.

Seit wir mit der Druckerei umgezogen sind und den Laden verkauft haben, bin ich nun in Lahe. Also weit draussen, nicht mehr schön in Linden…. Außerdem ist’s plötzlich ein ganz anderer Job. Seit etwa einem Monat fahre ich nun regelmäßig nach Lahe und es schlaucht echt sehr… Wenn man vormittags arbeiten fährt, ist der Tag gelaufen, auch wenn ich nur bis 16 Uhr arbeite… Wenn ich zu Hause ankomme bin ich echt immer im Arsch, das war früher irgendwie besser… Mal sehen, ob ich da wirklich länger bleibe, oder mir zum Ende des Jahres tatsächlich mal einen anderen Job suche… Vielleicht schaffe ich es ja auch mal in den Semesterferien einen gut bezahlten Ferienjob zu finden….

Wollte Mo heute eigentlich beim Umgang mit einem geliehenen EMU-Sampler helfen, habe das aber abgesagt, weil ich zu fertig bin… Werde jetzt nach Hause fahren, mir ein paar Biers hohlen und mich an den Rechner setzen und meine „Digital Audio Workstation“ mal fertig einrichten. Habe Gestern damit angefangen, wieder einen Windows PC für die Arbeit mit Cubase einzurichten… Ist echt viel Arbeit, das Einrichten eines Computers, meine ich….

Aber nachdem ich feststellen musste, dass Cubase SE 3.03 unter Mac OS 10.5 nicht vernünftig läuft, muss ich einfach einen Rechner einrichten, mit dem ich zuverlässig Audiomaterial aufnehmen kann, zumindest bis Ardour gut genug läuft… Ich kann zwar ohne Probleme MIDI-Arrangements unter Cubase am Mac machen, aber bei mehreren Audiospuren fängt Cubase an langsam zu laufen… Vielleicht werde ich mich nachher mal im Cubase.net-Forum herumtreiben und eine Lösung suchen… Jedenfalls richte ich einen Windows-PC nur fürs Audiorecording ein…

Bis demnäXXXt…

derLoco

Kaputt….

Kommentar verfassen

