Montag…

Bin wieder da. Das Wochenende war luschtig. Die Auftritte okay, auch wenn die Techno-Asseln vom Bierstand nebenan genervt haben und die PA mies war… Okay der letztere Punkt war nicht schlimm, da wir eine eigene Endstufe und Fette Boxen dabei hatten… Fotos folgen in Kürze, sowohl auf der Dafür demnächst neu erschaffenen Seite „Fotos“ als auch auf meinem MySpace-Account und vielleicht auf der PeaceDC-Seite.

Anderes Thema. Am Sonntag, also Gestern, war ich bei meiner Schwester zum Kaffee-Trinken um mit ihr und ihrem Mann und den Kiddies ihre Hochzeit ein wenig nach zu feiern. Mein Schwager erzählte mir er hat bei der Arbeit einen aussortierten 17-Zoll TFT Monitor bekommen, den er jetzt für den Zweitrechner, den meine Schwester meistens nutzt, verwenden… Geiles Teil, lässt sich hochkannt drehen und schaltet dann das bild auch um, echt cool… Nun gut, der Punkt ist, dass ich seinen alten 19-Zöller bekommen habe und nun endlich zwei 19-Zoll-Monitore an meinem Rechner hängen habe und meine alte 17-Zoll Gurke (tatsächlich ist das für eine Salat-Gurke eine recht normale Größe oder?)  an meinen zweitrechner kann…

WOHOO! Endlich zwei große, nicht-augenkrebs-verursachende Monitore!

Dabei gibt’s nur ein Problem… Farben. Hat jemand eine Ahnung, wo es ein Farbkalibrierungstool für Monitore zum Download gibt? (Natürlich Windows oder Linux) Denn der eine Monitor zeigt dort Blau wo derandere Grau anzeigt und das ist schonnervig, wennz.B. Cubase auf beide Monitore gestreckt wird und auf beiden verschieden aussieht….

Nun gut nur noch eine Kalibrierungssache. Ansonsten habe ich endlich zwei gleichgroße Monitore, was es unter Linux enorm vereinfacht zwei Monitore zu nutzen, da mit ATI-Grafikkarten bei einem erweiterten Desktop nur die gleiche Auflösung bei beiden Monitoren eingestellt werden kann… Ich werde wohl nachher einen Nachtrag vornehmen, wenn ich dazu komme daran mal herumzubasteln.

Langes Leben und Friede.

Montag…

Kommentar verfassen

