Guten morgen!

Es ist schon komisch… Ich habe seit über einem Jahr ein Mainboard herumliegen, dass beim Botten einfach kein Bild zeigt… Dazu passend eine GeForce2, einen AMD Athlon 1,2 GHz ein Gehäuse, Netzteil etc., also quasi einen vollständigen Computer, nur eben das Mainboard wollte nicht… Gesternabend habe ich etwa eine halbe Stunde lang Jumper-Einstellungen auf dem Board verändert und getestet, jetzt geht’s! Habe jetzt also einen Windows-Rechner am Laufen… Hatte zuerst ein Linux installiert, aber ich weiß nicht so recht was ich damit soll und letztendlich ist ein Windows-Server sehr viel einfacher zu verwalten… Außerdem kann ich da so dinge wie Skype installieren und den Rechner als AV-Chat-CLient nutzen, dann muss ich mich weniger mit den ureigenen *nix-Problemen herumschlagen, wie kaum kompatiblität zu DINGEN… Es wa auf jeden Fall nicht gerade einfach die Logitech QuickCam Express zum laufen zu bekommen und jetzt geht die zwar, aber das Bild lässt zu wünschen übrig und ist an einem Windows-PC sehr viel besser und schneller… und natürlich kompatibler… Da kann ich immerhin Skype nutzen und so lange Qnext 3 nicht fraußen ist, ist das auch die beste Lösung…

Shallom

Guten morgen!

Kommentar verfassen

