Neues vom

Nach langem abwesend sein und langer Wartezeit nun endlich ein weiterer phänomenaler Beitrag von mir. Ich begrüße all die verirreten Seelen, die dies hier lesen. Es gibt neuigkeiten.

Vor langer Zeit habe ich es endlich geschafft meinen Zen Touch unter Linux mit AMarok über die libmt-Bibliothek anzusprechen. Danach ist die Festplatte des Players kaputt gegangen. Jetzt habe ich es endlich organisiert gekriegt, mir einen Adapter für die PLatte des Gerätes zu organisieren und diese im PC anzuschließen… Dadurch war es mir möglich mit einer Boot-CD von Maxtor (Firma ist eigentlich egal, gibt’s von jedem Festplattenhersteller) die Festplatte des Zens (übrigens ein 1,8″ Festplatte von Hitachi, nich wie vorher angenommen eine 2,5″… Dieser Umstand hat auch die Überlegung zu nichte gemacht, einfach eine neue Festplatte zu kaufen… Die 1,8er sind Arsch-teuer!!!) low-level zu formatieren. Dabei werden alles Bytes der Festplatte mit Nullen beschrieben und wenn ich mich nicht irre auch defekte Sektoren markiert… Jedenfalls scheint jetzt alles wieder zu laufen. Ich übertrage gerade 1500 Songs zum Gerät, danach muss der Zen ausführlich getestet werden, es kann tatsächlich sein, dass er, bis ich mir in zwei oder drei Monaten einen iPod leisten kann, noch gute Dienste leisten kann…

Ich freue mich jedenfalls…

By the way. Auf meiner MySpace-Seite gibt’s jetzt den neuen Track „Gemeinsam“ auf dem September-Riddim zu hören und zum herunterladen.

So, ich muss mich so langsam mal anziehen, da ich jetzt zur Designer-Uni nach Hannover muss, zur Diplompräsentation von meinem Schwager.

Ich freue mich echt darauf mir bald einen Mac zu kaufen… Das MacBook… Hui, dass wird toll…

Bis dann.

Neues vom

Kommentar verfassen

