Netzwerkprobleme

Ich habe Gesternabend meinen WLAN-Router vom Netz genommen… Im Moment habe ich eigentlich nur einen Computer und der Router (Zyxel ZyAir 2000-B V.2) macht ständig Probleme. Er hängt sich auf wenn zu viele Verbindungen offen sind, was bei P2P-Filesharing sehr anstrengend sein kann…

Dieser Umstand bedeutet folgendes:

1- Ich kann nur noch mit einem Computer ins Netz. Nähmlich mit dem, an den das DSL-Modem angestöpelt ist

2- Die XBOX kann nicht mehr ins Netz

3- Ich habe kein WLAN mehr

Alles Gegebenheiten die mich irgendwie nerven… Ich lönnte zwar ein Netzwerk zwischen XBOX und PC aufbauen, über mein Switch, aber dann müsste ich die XBOX so konfiurierenm dass sie über den Rechner ins Netz geht und ich müsste die Internetverbindung auf dem Rechner freigeben.. Das ist alle irgendwie doof. Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich meinen alten Pentium 133 als Router konfiguriere… Möglich wär’s… Würde sehr einfach gehen über fli4l. Dann könnte ich den WLAN-Router einfach zusätzlich ans Netz hängen um eine WLAN-Verbindung zu ermöglichen. Schade ist nur, dass dann der Rechner nicht anders genutzt werden kann und dass er nebenbei keine Downloads managen kann. Auch schade ist, dass in dieser Konfiguration die Hardwarefirewall des Routers nur die WLAN-Verbindung überwachen kann, aber da diese als INTERNES Netz zählt, währe auch hier keine Sicherheit gegeben, bedeutet: Die Hardwarefirewall ist überflüssig…

Irgendwie doof. Am liebsten hätte ich einfach einen richtig guten Router, der sich nicht aufhängt…

So long.

Advertisements
Netzwerkprobleme

2 Gedanken zu “Netzwerkprobleme

  1. Ist ja eigentlich sehr geil… Nur irgendwie bin ich skeptisch… Die eigene Internetverbindung einfach zur Verfügung stellen?… Aber Ey, es gibt den Scheiß schin inna Dieckbornstraße… Und bei meinen Eltern um die Ecke… Ist schon eine sehr geile Idee… Könnte man auf jeden Fall im Auge behalten und mal sehen, ob man da vielleicht dran teilnimmt… Das Problem ist nur, dass man rechtlich für seinen Internetzugang verantwortlich ist, man bekommt so weit ich weiß keine Provider-Rechte…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s